Bock auf Flöte… 

… und weil ich gerade so schön im Flow bin, geht es gleich weiter mit den Filmen. Was für ein Glück! Es geht um das hier.

Das ist das Mundstück einer Blockflöte im Querschnitt. Habe ich bei Mollenhauer in Fulda fotografiert, als ich mir vor einer Woche dort die Produktion angeschaut habe. Das ist schon irre da. Ja, ich mache einen Blockflötenfilm, um mal aufzuräumen mit dem alten Klischee, dass die Flöte immer nur nervt. Und dass man damit seit dem 2.Weltkrieg Massen an Schülern malträtiert. Stimmt echt nicht. Die Blockflöte ist viel besser als ihr Ruf. Da gibt’s wirklich lustige Sachen. Marlon Brando und James Dean haben Altblockflöte gespielt. Jaha! Gibt es Fotos von. Jetzt zum Beispiel bin ich gerade am Flughafen aufm Sprung in eine echte Blockflötennation. Man glaubt es nicht, wo das jetzt hingeht. 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: